Digital Tag 2020

Digital Tag 2020

Der 19.06.2020 ist der erste bundesweit stattfindende Digitaltag. Alle weiteren Infos zum Tag und die vielfältigen Angebote findet ihr hier: https://wolfsburgdigital.org und hier https://digitaltag.eu

Die Jugendförderung der Stadt Wolfsburg ist schon seit vielen Jahren dabei, die Nutzung digitaler Medien in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Wolfsburg zu gestalten. Das Projekt „#dOKJA“ also die Digitale Offene Kinder- und Jugendarbeit ist dabei ein wichtiger Baustein.

Wir begleiten, unterstützen oder fördern junge Menschen bei ihren Erfahrungen in einer sich immer weiter digitalisierenden Gesellschaft. Bei uns können Kinder und Jugendliche Selbstwirksamkeitserfahrungen machen und auch mal scheitern. Bei uns stehen die Sozial-, Alltags- und Nutzungskompetenzen mit digitalen Medien im Vordergrund. Alles weitere an Medienkompetenz baut darauf auf und ist ein weiterer elementarer Baustein unserer Arbeit, um Kindern und Jugendlichen damit einen guten Weg in ihre digitale Zukunft zu ermöglichen.

#freiesWLAN #gaming #socialmedia #workshops #bildbearbeitung #videodreh #materialverleih #beratung #elternarbeit #multiplikator*innen_ausbildung #geocaching #pokemon_go #e_partizipation #jugendmedienschutz #entwicklung #webinare #minecraft #fortnite #ausbildung #…

#haltung #selbstwirksamkeitserfahrungen #wertschätzung #lebensweltorientiert #bildung