Recht auf Gewaltfreie Erziehung – Artikel 19

Du hast das Recht auf Schutz, damit Du weder körperlich noch seelisch misshandelt, missbraucht oder vernachlässigt wirst.

Heute gab es Zeugnisse und Linus hat eine 5 in Mathe. Als er nach Hause kommt, warten Mama und Papa schon in der Küche. Als Linus seinen Eltern das Zeugnis zeigt, fängt Mama an zu weinen und Papa wird richtig wütend. Sogar so wütend, dass er Linus eine Ohrfeige gibt! Da rennt Linus zum nächsten Jugendtreff. Dort sitzt er eine Weile alleine auf dem Sofa, bis ihn der Mitarbeiter fragt, was los ist. Linus erzählt. Der Mitarbeiter sagt ihm, dass Eltern ihre Kinder nicht schlagen dürfen. Als Linus am Abend nach Hause kommt, entschuldigt sich sein Papa bei ihm. Das hätte ihm nicht passieren dürfen.

Weiterführende Links    
Nummer gegen Kummer (116 111) https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html                
Mädchentreff Rote Zora https://www.wolfsburg.de/institutions/2015/02/15/17/12/dialog-ev-maedchentreff-rote-zora
Telefonseelsorge Wolfsburg  (0800 111 0 111) https://www.wolfsburg.de/institutions/2015/02/15/20/45/telefonseelsorge-wolfsburg