Vielfalt Raum Geben – Interkulturelle Woche 2020

Unter dem Motto „Zusammen leben, zusammen wachsen“ findet vom 27. September bis 02. Oktober 2020 bundesweit die Interkulturelle Woche statt. Wir nutzen diesen Anlass, um JA zu sagen zu unserer Vielfaltsgesellschaſt!

Wir rufen alle Wolfsburger*innen zum Mitmachen auf. Unser Ziel ist ein Wolfsburger Statement in Form eines Videos. Viele Wolfsburger Gesichter und Stimmen sollen uns in einem max. 5 Sek. Video ihre Botschaſt übermitteln.

Vervollständige also den Satz „Gemeinsam leben in Wolfsburg heißt für mich …“ – und mache dabei ein kurzes Video mit einem Smartphone im Querformat (gern in deiner Muttersprache) und schicke es an wolfsburg@vielfaltraumgeben.de

Einsendeschluss ist der 18. September 2020.

Das Video tourt in der Interkulturellen Woche auf einer LED Leinwand durch Wolfsburg und wird auf den Social Media Kanälen der Stadt veröffentlicht.

Eine Aktion der Stadt Wolfsburg
Integrationsreferat (Link)
Abteilung Jugendförderung (Link)
Kommunikationsrfererat (Link)